Las Vegas  
 
Las Vegas
Sehenswürdigkeiten
Flughafen
Einwohner
Klima
Restaurants
Strip
Heiraten
Einkaufen
Outlet
Ausflüge
Wetter
 
Impressum
Datenschutz
Bildnachweis
 
 

Flughafen Las Vegas

Der Flughafen in Las Vegas
 

McCarran International Airport ist der Name des Flughafens in Las Vegas (Nevada). Er liegt östlich vom Las Vegas Strip im Vorort Paradise und hat jährlich über 39 Millionen Passagiere. Damit liegt er weltweit auf Platz 22 und in der USA auf Platz 8. Platz 1 im Vergleich der größten Flughäfen der Welt liegt ebenfals in der USA, genauer gesagt in Atlanta. Über 95 Millionen Fluggäste gingen 2012 dort durch die Drehkreuze. In den 1940er Jahren wurde der McCarran International Airport vom 'Kreis Clark County' aufgekauft und auch heute ist er noch in deren Besitz. Die maximale Anzahl von Passagieren ist bei 55 Millionen Fluggästen jährlich erreicht. Diese Auslastung ist bereits für 2017 prognostiziert und wird durch einen neuen Flughafen südlich der Stadt abgefangen. Über 625.000 Flüge kann der Flughafen jährlich verarbeiten, bevor auch hier die maximale Auslastung erreicht ist. Inzwischen hat der Flughafen über 120 verschiedene Gates.


Der Flughafen hat über 10.000 Beschäftigte, womit er einer der Hauptarbeitgeber in Las Vegas ist. Die größten Airlines am Flughafen ist die Southwest Airlines sowie die US Airways. Auch von Deutschland aus kann man von verschiedenen Flughäfen direkt nach Las Vegas fliegen. Ein Direktflug dauert zwischen 14 und 17 Stunden. Auch aus der Schweiz kann man aus Zürich zweimal in der Woche direkt nach Las Vegas fliegen. In verschiedenen Wechselstuben kann man seine heimische Währung gegen einen Aufpreis in die gewünschte Währung umtauschen. Auch Reisende mit eingeschränkter Mobilität haben am Flughafen von Las Vega skeine Probleme. Der Flughafen Las Vegas ist barrierefrei eingerichtet. Außerdem bieten breite Gänge, Aufzüge und Rampen einen optimalen Zugang zu allen Bereichen des Geländes.

Besonderheiten des Flughafens

Las Vegas ist weltweit für Glücksspiele bekannt und schon am Flughafen warten verschiedene Glückspiele wie der 'Einarmige Banditen' auf die Besucher der Stadt. Für Kinder hingegen gibt es eigene Spielecken, um die Wartezeit zu Verkürzen. Der Flughafen besitzt sogar eigenene Wellness- und Ftnessbereiche. Im Flughafen gibt es sogar einen eigenen Terminal für militärische Flüge, von diesem gehen durchschnittlich 12 Flüge pro Tag aus. Neben üblichen Souvenirläden findet man im Flughafen von Las Vegas auch Boutiquen, Buchhandlungen und Supermärkte. Außerdem gibts es im ganzen Flughafen Wlan und über den Flughafen verteilt feste Computer.

 
 
Hotels
Bellagio
Excalibur
Luxor
Mirage
Venetian
 
Sonstiges
Kasinos
Monorail
Reisen
Geschichte
Riesenrad
Shows
Urlaub