Las Vegas  
 
Las Vegas
Sehenswürdigkeiten
Flughafen
Einwohner
Orlando FL
Klima
Restaurants
Strip
Abu Dhabi Tourismus
Heiraten
Einkaufen
Outlet
Ausflüge
Wetter
 
Impressum
Datenschutz
Bildnachweis
 
 

Las Vegas Riesenrad

Das Riesenrad in Las Vegas
 

Man möchte meinen, dass sich Las Vegas bei all seinen Attraktionen, die es in Hülle und Fülle zu bestaunen gibt, gar nichts neues an Sehenswürdigkeiten einfallen lassen kann. Doch mit dem Baubeginn des Las Vegas "High Roller" wurden alle eines Besseren belehrt, denn nach der kurzen Bauphase entpuppte sich das Riesenrad in Las Vegas als bislang höchstes Riesenrad der Welt und stellt nun die Konkurrenzstädte in den Schatten. Das Riesenrad ist zweieinhalb mal größer als das berühmte Wiener Riesenrad am Wiener Prater und überragt nun auch das Riesenrad in Singapur, den "Singapore Flyer", welches bis dahin das größte Riesenrad der Welt war. Die exakte Höhe des Las Vegas "High Roller" beträgt 167,6 m und hat einen Durchmesser von 158,5 m.


Eröffnet wurde das Riesenrad am berühmten Las Vegas Strip, gleich gegenüber des "Caesars Palace", schon am 1. April des Jahres 2014 und ist seitdem ein richtiger Touristenmagnet sowie Anziehungspunkt für Adrenalinjäger. Das Riesenrad ist ein Teil des dazugehörigen Vergnügungsparkes "The LINQ" und das Riesenrad selbst wird mit über 2.000 LED-Leuchten nachts zum Strahlen gebracht und lässt sich somit auch aus weiter Ferne erblicken. Begonnen wurde der Bau Ende 2011 und fand in Ländern auf der ganzen Welt statt, wie etwa China, Japan, Deutschland, Italien, Colorado, Kalifornien und Las Vegas.

In 28 futuristisch anmutenden Kabinen haben pro Kabine etwa 40 Besucher Platz und können sich für 25 Dollar eine halbe Stunde ein "Sightseeing" über den Dächern von Las Vegas gönnen und in den luftigen Höhen kann sich der Besucher schon einmal ein kleines Bild darüber machen, was diese Stadt noch an Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Genauer gesagt lässt sich ein Blick von oben auf den Las Vegas Strip und die umliegende Umgebung und Berge erhaschen.

Sicher ist, dass der Las Vegas "High Roller" bis jetzt das größte Riesenrad der Welt ist. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht und so sind mittlerweile richtige Wettrennen der größten Städte um das größte Riesenrad entbrannt. New York und Dubai wollen in Sachen Riesenrad mithalten und den Rekord für sich verbuchen. Gäste, die vorhaben in die Glücksspielstadt zu reisen, sollten das einmalige Erlebnis des Las Vegas "High Roller" nutzen.
 
 
Hotels
Bellagio
Karibik und die Inseln
Excalibur
Luxor
Singapur Stadtführer
Mirage
Venetian
 
Sonstiges
Kasinos
Las Vegas NV
Monorail
Reisen
Geschichte
Riesenrad
Infos zu Tampa
Shows
Urlaub